Deutscher Musikautorenpreis geht nach Duisburg

11.02.2024 | Kultur

Gerhard Stäbler
Gerhard Stäbler, Foto: Susanne Diesner

Am 8. Februar 2024 wurde Gerhard Stäbler in Berlin der Deutsche Musikautorenpreis in der Kategorie „Komposition Percussion“ verliehen. Die Jury über die Arbeit Gerhard Stäblers: „Seine Werke sind nie nur Musik, sondern magische multimediale Ereignisse. Gerhard Stäbler verknüpft Klänge, Bilder und Licht mit Elementen wie Gesten und Duftgestaltung zu überraschenden Kompositionen, die alle Sinne fordern.“

Die Verleihung ist ein besonderer Akzent zu seinem 75sten Lebensjahr mit zahlreichen Veranstaltungen. Schon jetzt möchten wir Sie vor allem zu zwei Konzerten mit Werken für 4 Klaviere von Gerhard Stäbler und Kunsu Shim und einer Klanginstallation von Bernd Bleffert am 23. und 24. September 2024 in der Duisburger Kulturkirche Liebfrauen einladen, mit denen Gerhard Stäblers 75ster Geburtstag gefeiert wird.

EarPort