Innenhafenlauf Duisburg

Innenhafenlauf 2022

Es ist endlich wieder soweit: der Innenhafenlauf geht in die nächste Runde und endlich wieder live vor Ort.

Nach langer Abstinenz der reellen Läufe, ist der Innenhafenlauf wieder bereit für eine erfolgreiche Austragung. Viel zu lange haben wir auf gemeinschaftliche Aktivitäten zum Schutz aller verzichtet. Aber das hat nun ein Ende.

Seid dabei, wenn in Duisburg, am 03. September um 9.30 Uhr der erste Startschuss fällt.

Für die nötige Motivation, unterstützen wir euch selbstverständlich. Egal, ob ihr erst noch einen Schubs braucht, um loszulegen oder ob ihr schon zu den eifrig Trainierenden gehört. Bewegung tut gut und eure Gesundheit wird es euch danken.

Strecke und Zeitplan
9:30 Uhr – Start Bambinis
10:00 Uhr – Start Läufer:innen/Walker:innen (Erwachsene+Jugendliche)

Auch in diesem Jahr wird keine genaue Streckenlänge vorgeben. Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund. Die einzige Vorgabe: 60 Minuten Zeit. In diesem Zeitraum kannst du so viele Runden á 2,8 km laufen, wie du kannst und willst. Das heißt, du kannst auch erst während deines Laufs entscheiden, welche Distanz du an diesem Tag zurücklegen möchtest. Wenn du dich also noch fit genug fühlst, probiere doch einfach noch eine weitere Runde. Du wirst auf jeden fall schon ein Sieger sein, sobald du an der Startlinie stehst. Denn du bist allen voraus, die zu Hause geblieben sind.

Hier geht’s zur Anmeldung

Innenhafenlauf

Egal ob Bambini & Schüler, professioneller Läufer, Hobby- & Freizeitläufer oder auch Walker, alle sind herzlich eingeladen am Duisburger Innenhafenlauf teilzunehmen. Die Veranstalter freuen sich viele Läufer mit Freunden und Familie auf der Eventfläche am Innenhafen begrüßen zu können.

IHL Innenhafenlauf